keyvisual



Home
Persönlich
Peter&Paul Ratingen
Jugendseelsorge
Bilder
Minis
Pfadfinder
La Verna
KJA Jugendagentur
Spiritualität
Geistli. Worte/Radio
Gottesdienste
Fotoalbum
Hildegard Domizlaff
Faszination Orgel
Gästebuch
Links
Kontakt

Pfadfinder

 

Immer wieder lerne ich als Priester neue Gruppen und Gemeinschaften kennen. Waren es in Büttgen-Vorst die Jungschützen, mit denen ich sehr viel zusammen erlebt und unternommen habe, so sind es nun in meiner Aufgabe als Kreisjugendseelsorger die Pfadfinder.

Auch wenn ich selber nie Pfadfinder war, freue ich mich nun auf das, was ich zusammen mit den Pfadis erleben werde. So wurde ich bereits auf der Bezirksversammlung im November 2008 zum Bezirkskuraten des Bezirk Niederberg gewählt. In diesem Jahr steht am Pfingstfest das große Bezirkslager an.

Hier ein paar Bilder von der Stammesversammlung des Stammes Wikinger in Ratingen Lintorf: 

 

Viele Aktionen, die während des vergangen Jahres stattgefunden haben,

wurden hier vorgestellt.

Es ist doch toll, dass Kinder und Jugendliche bei den Pfadfindern so viel über sich selbst und das Leben, letztlich auch über Gemeinschaft lernen.

Top